„Rangers aus dem Rodltal“, der Verein stellt sich vor…

 

Es begann vor vielen vielen Jahren, als man in Gramastetten noch nicht einmal an das erste Provisorium des Eislaufplatzes dachte, als sich an einem idyllischen verschneiten Teich (genannt: Lummerstorferteich, nach gleichnamigem Teichbaron) einige junge Eisläufer zusammenfanden und erstmals den „Puck“ über das vereiste Nass wirbelten. Besessen von der Idee besser zu werden und zusätzlich angetrieben durch den Aufbau des ersten Eislaufplatzes im Ort wuchs der Reigen der Eishockeyfans über die Jahre stetig an. Zu Beginn spielte man ohne jeglichen Körperschutz, bei nahezu unmenschlichen Bedingungen, nur mit Eishockeyschuhen und Stöcken ausgestattet. Dabei blieb kein Schienbein unversehrt und so manche gebrochene Nase zierte die Kämpfer auf dem Eis und trotz alledem wurde vehement um die kleine harte Gummischeibe gekämpft.  Der Puck kam allerdings erst richtig ins rollen, als aus dem örtlichen Eislaufplatz ein Hartplatz mit fixer Bandenkonstruktion entstand und man so weit es die  Witterung zuließ jedes Jahr auf eine Natureisfläche hoffen konnte. Damit wurde der Grundstein für den Aufbau einer Hobbymannschaft gelegt. So konnte man nun jede Saison neue begeisterte Eishockeyspieler auf dem Gramastettner Eisoval entdecken und der Wunsch nach einem gemeinsamen Verein wuchs in den Hinterköpfen einiger mittlerweile versierter Spieler. In den darauffolgenden Jahren spielte man unter dem Namen EHG (für: Eishockey Gramastetten) unzählige Freundschaftsspiele mit Vereinen aus der Umgebung oder aus der Linzer Stadtliga. Durch die immer engeren Kontakte zur Linzer Liga und durch die Teilnahme einiger Gramastettner in dieser, stieg bei allen anderen Eishockeycracks zusätzlich das Interesse an einem gemeinsamen Vereinsauftritt und einer Teilnahme als eigenständiger Mannschaft. So geschah es, dass sich in der Saison 2006 der harte Kern der Spieler zusammentat um einen eigenen Gramastettner Eishockeyverein zu gründen. In der gesamten Saison 2006 / 2007 wurde hinter den Kulissen fieberhaft an der Gründung des Vereins und der Umsetzung der gemeinsam verfolgten Ziele gearbeitet. Im Juni 2007 war es dann soweit, die Geburtsstunde des „EHC Rodltal Rangers Gramastetten“ hatte geschlagen. Eine schlagkräftige Truppe hatte sich für die Aufnahme der Vereinsarbeit formiert und sogleich war der Beginn der Rangers besiegelt.

Wir, das Team des  „EHC Rodltal Rangers Gramastetten“, möchten uns hiermit allen GramastettenerInnen vorstellen und uns auch gleichzeitig für die vielen Helfer und Sponsoren in unserer Heimatgemeinde bedanken.


Natürlich sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten, daher ist hier Jede bzw. Jeder eingeladen mit uns in Kontakt zu treten. Am besten über unsere Homepage:
www.rodltal-rangers.at .

Sämtliche Informationen über und rund um unseren Verein finden Sie auf unserer Vereinshomepage.

 

Mit sportlichen Grüßen,
der Vorstand des EHC RTR Gramastetten