Friseurin Marianne - chemiefrei

Naturfriseurteam: Bernadette Wallnöfer, Jasmina Jenner-Grader, Cornelia Mayerhofer, Monika Banzirsch und Marianne Grader

Marianne Grader ist schon lange im Frisurengeschäft. Vielen Menschen hat sie schon betreut oder die Haare geschnitten. Aber immer war Chemie in den Haarprodukten. Jetzt suchte Marianne nach gesunden Alternativen zu den üblichen Produkten. Sie selbst bemerkte oft nach der Arbeit, dass sie vollkommen erschöpft war und so die Auswirkungen der 35 jährigen selbständigen Berufspraxis spürte. Die jetzt 56-jährige hat in ihrem Gramastettner Geschäft drei Mitarbeiterinnen die ähnlich denken. Eigentlich hatte sie vor schon bald in Pension zu gehen, jetzt aber ist die Feuer und Flamme für die chemie- und farbstofffreien Produkte. Das einzige was aus Konservierungsgründen enthalten ist, ist Weingeist und ätherische Pflanzenöle. Die Kunden die ihre gewohnten/alten Produkte weiterverwenden wollen dürfen an allen Tagen, außer Mittwoch kommen. In der Mitte der Woche wird keine Haarfarbe, verwendet, keine Chemie und es wird auch keine Dauerwelle gemacht.

Frau Marianne Grader hat mit ihrer Inovation die Chance den Preis "Schrittmacher 07" zu gewinnen der am 14.11. 07 von Wirtschafts-Landesrat Victor Siegl bei einer Feier in Bad Leonfelden überreicht wird.