Blumenschmuck - Ausflug in den Botanischen Garten

Bgm. Heinrich Madlmayr lud die Gramastettnerinnen - wie alle Jahre - zu einem Blumenschmuck-Ausflug mit dem Ziel Botanischer Garten in Linz ein. 2 Busse mit über 80 Frauen (3 Männer) folgten dieser Einladung und verbrachte einen sehr lehrreichen Nachmittag im Botanischen Garten. Höhepunkt war die Kakteenausstellung. Der Leiter des botanischen Gartens  bot eine sehr interessante Führung und es konnten auch so manche Blumen-Fragen beantwortet werden.

 

Eine gute Jause beim Hambergwirt rundete den gemütlichen Nachmittag ab.

 

Als Lohn für die Mühe, die Häuser und Wohnungen in Gramastetten mit Blumen zu verschönern, gab es für alle noch einen Zyklamenstock. Weiters wurden wertvolle Blumen-Geschenkkörbe und Orchideen - gespendet von Blumen Handlbauer, Floren Reichtomann, Ortsbauernschaft, Bauernbund und Gemeinde Gramastetten - verlost.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr