Kinderferienprogramm

 

Das von Vizebgm. Mag. Andreas Fazeni mit den Mitarbeitern des Gemeindeamtes ins Leben gerufene Kinderferienprogramm, das heuer bereits zum zweitenmal durchgeführt wurde, hat bei den Kids großen Anklang gefunden.

 

Klettern in der Sporthalle, mit der Feuerwehr auf der Donau unterwegs, ein Nachmittag am Bauernhof, Besuch der Rettungsdienststelle Walding, mit dem Jäger auf der Pirsch, Tennis und Baseball schnuppern, Kindertheater und vieles mehr wurde den Kindern angeboten, um keine Langeweile in den Ferien aufkommen zu lassen.

 

Gramastettner Ritterspiele, die eigentlich auf der Ruine Lichtenhag stattfinden sollten, wurden wegen Schlechtwetters ins Pfarrheim verlegt. Petra Kirschner und Karin Madlmayr-Reichhart studierten mit den Kindern ein Gruselmärchen und "Der Handschuh" ein. Drei Stunden später erfolgte die Aufführung, die von den Eltern und Omis stürmisch beklatscht wurde.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr