Ausflug der Luder’s Rider ins Burgenland

 

Am Wochenende, 06.07. bis 08.07.07, waren wir – die Luder’s Rider – im Burgenland, Gols. Dort genossen wir nicht nur die schöne Landschaft mit den zahlreichen Weinbergen, sondern wir veranstalteten auch ein Kartrennen an der „A1 – Speedworld“. Nach einer kurzen Einweisung, Aufwärmrunde und anschließendem Qualifying startete endlich das Rennen um den – extra von Fiereder Rudi, Fa. PERPLEX, designten und gefertigten – Pokal.

Nach dem anstrengenden 45-Minuten-Rennen stand der Sieger fest: Florian Froschauer gewann das Rennen mit Bestzeit, worüber sogar die Rennaufsicht erstaunt war und ihm gratulierte. Bei der darauf folgenden Siegerehrung wurden die Fahrleistungen der ersten Drei gewürdigt.

Danach wurde im nächstgelegenen Freibad am Neusiedlersee entspannt, um fit und ausgeruht zu einer Weinverkostung zu schreiten. Jedoch stand bei dieser nicht nur der Spaß im Vordergrund. Vor der Degustation erlesenster Tropfen im historischen Weinkeller aus der Zeit Prinz Eugens, stand ein Rundgang in den Weingärten an, bei dem uns der Weinhauer eine Vielzahl an interessanten Details über die Böden, die Aufzucht der Weinreben, die Weinlese, das Keltern, sowie über die Weinregion Gols mitteilte.

In der darauf folgenden Nacht bemerkten einige von uns, dass es im Burgenland auch eine „Raiffeisen-Bank“ gibt!

Fotos: Fiereder Rudi  Text: Christian Lummerstorfer