Zweitagesausflug vom Kameradschaftsbund

 

Am 7. und 8. Juli 2007 wurde der Zweitagesausflug 2007 des Kameradschaftsbundes OG Gramastetten durchgeführt.

Obmann Lehner konnte dazu Fahnenpatin Rosa Freiseder und Bürgermeister a. D. Michael Freiseder sowie den gesamten Vorstand begrüßen. Schriftführer Hofbauer hatte den Ausflug organisiert und war als Reiseleiter tätig (er brachte auch die Getränke bis in die letzte Reihe im Bus).  Abfahrt um 7 Uhr beim Postamt, über die Autobahn bis Amstetten, um 9 Uhr Besichtigung mit Führung im Militärmuseum Sonntagberg, danach kurzer Aufenthalt in der Basilika Sonntagberg. Mittagessen im Ybbstalbräu in Waidhofen/Ybbs und anschließend Stadtführung in Waidhofen. Um ca. 14 Uhr 30 fuhren wir über Melk, Krems, Langenlois, Kamptal zum Dungl Hotel nach Gars am Kamp. Hier konnten wir die Sauna und andere Wellnesseinrichtungen  testen und besuchten nach dem Abendessen den Kirtag in Gars.

Am zweiten Tag wurde ausgiebig gefrühstückt und wir trafen am Heldenberg zwei Kameraden aus Ziersdorf. Weiter ging es nach Langenlois, wo für uns das Mittagessen reserviert war. Um 13 Uhr Führung mit Weinverkostung in der Erlebniswelt der Winzergenossenschaft Krems und weiter zum Weinbauer Geyer in Engabrunn. Wir konnten dort verschiedene Weine verkosten, eine zünftige Jause einnehmen und die Heimfahrt über die Autobahn antreten. Um ca. 20 Uhr 30 waren wir wieder in Gramastetten zurück.

Obmann Lehner dankte für die Pünktlichkeit während des Zweitagesausfluges und versprach im Herbst noch eine Veranstaltung (Wandertag?) zu organisieren. 

Kameradschaftsbund OG Gramastetten Text/Fotos: Schriftführer Hofbauer Josef