Klassentreffen

Klassentreffen – lang lang ist´s her !

Fast fünf Jahrzehnte blicken sie zurück und sehen am Klassenfoto Mädchen und Buben der Geburtsjahrgänge 1945 bis 1947. Mit ihrem Lehrer Gütlbauer und Schwester Robertina. In ihrer jugendlichen Unbeschwertheit in die Kamera lächeln. Das waren noch Zeiten….

Zum Foto mit Namen:

Drei Jahrgänge in einer Klasse und nur ein Lehrer zur Betreuung- eine  pädagogische Meisterleistung. bezogen auf die heutige Situation An den Schulen, wäre das eine unlösbare Aufgabe! Trotz dieses Seinerzeitigen Schulsystems haben Die jungen Menschen eine niveauvolle Ausbildung erfahren und sind „gestandene“ Bürger unseres Landes geworden.

Die Geburtstage der „60-er“ war Anlass genug, am 21.April 2007 ein Klassentreffen beim Kirchenwirt in Gramastetten zu veranstalten. Die Organisatoren dieses Jubiläums, die hier genannt und auch gleichzeitig  bedankt werden, gaben sich alle Mühe, dieses Klassentreffen erfolgreich zu planen und letztendlich zu einem Erlebnis werden zu lassen: Lini Breuer (Hartl) Anni Elmer (Lehner) Renate Gattringer (Ludwig) Christl Lackner (Hofstetter) Greti Preuer (Mair) Herbert Rechberger.

Eine Messe in der Pfarrkirche, zelebriert von Pater Reinhold, war eine passende Einstimmung auf das kommende Ereignis. Um auch dem seinerzeitigen, allseits beliebten Direktor der Volkschule, Herrn Hauser, zu  gedenken, wurde stellvertretend seiner Tochter, Frau Uli Altmüller, eingeladen.

zum Gedicht

 Fotos: Luckeneder Hermann - Renate Ludwig