Abenteuerreise im Ars Electronica Center

 

Am Samstag, 10. März 2007, veranstalteten die Kinderfreunde Gramastetten mit der Vorsitzenden Andrea Pawlicek eine Abenteuerreise im Ars Electronica Center.

Dort konnten sich die Kinder aktiv, kreativ und kritisch ein Bild über die Einsatzmöglichkeiten von neuen Technologien machen.

 

Besonders interessant war „Gullivers Welt“. Hier gestalteten die Kinder eine Welt nach ihren Wünschen und Vorstellungen. In der „Greenbox“ wurde von den begeisterten Kindern ein Video aufgenommen und in die neu entworfene Welt eingespielt. Im „CAVE“ hatten alle die Möglichkeit sich in einer virtuellen Welt zu bewegen. Großen Andrang fand auch das „Cyberdeck“. Anschließend an die Abenteuerreise konnten alle noch einmal selbst in die moderne Welt des Ars Electronica Centers eintauchen.

Text/Fotos:Andrea Buchgeher