Toni Hochschalk mit "WettenDass" zu Gast im Seniorenheim

 

Der schon in Gramastetten traditionelle Faschingsball findet auch in Walding seine Fortsetzung.

Heuer fand sich ein ganz berühmter Showmaster in der Festarena des Bezirkseniorenheimes ein. Toni Hochschalk präsentierte die bekannte Sendung WettenDass. Mit großem Aufwand und unter Beteiligung vieler Akteure (Bewohner, Personal, Gedächtnisgruppe, Tageszentrum) wurden die Wetten erarbeitet.

Wette 1: Stimmen aller Bewohner durch einen Mitarbeiter mussten erkannt werden.

Wette 2: Eine Räubergruppe musste innerhalb 15 Minuten 10 Passanten maskiert auf die Bühne bringen

Wette 3: Planeten

Wette 4: verblüffende Wortbildungen der Gedächtnisgruppe

Wette 5: Blinde Erkennung sämtlicher Gewürze durch erfühlen

Saalwette: Der Showmaster (Heimleiter) wurde auf die Kenntnisse der Zimmernummern und deren Belegung abgefragt.     

                Wie zu erwarten hat er diese Wette verloren!

Gute Laune und hervorragende Verköstigung ließen eine Hochstimmung aufkommen!

Hoffentlich gibt es in Gramastetten auch bald wieder die Gelegenheit solche Feste  im neuen Seniorenheim zu erleben!

Fotos/Text: Karl Hofstätter