Feuerwehr Gramastetten - Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten wurde Bilanz über das arbeitsreiche Jahr 2006 gezogen.  Feuerwehrkommandant Alexander Führlinger und sein Stellvertreter Dieter Reithmayr berichteten über die vielen Einsätze und Übungen. Besonders die Schneedruckkatastrophe 2006 und der Orkan vor einigen Tagen brachte viel Arbeit für die Feuerwehr.

Bürgermeister Heinrich Madlmayr wurde vom Bezirkskommandant Mayerhofer und Feuerwehrkommandant Führlinger die 40. jährige Dienstmedaille verliehen.

Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Mayrhofer lobte das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten für ihre Arbeit. Mayrhofer fand die über 4.538 geleisteten Stunden der Feuerwehrmänner und Frauen der Feuerwehr Gramastetten im Einsatz und Übung wirklich bemerkenswert.

5 Brandeinsätze mit 50 Mann und 56 Stunden
94 technische Einsätze mit 338 Mann und 833,5 Stunden
49 Übungen und Schulungen Aktiv mit 273 Teilnehmern und 723,5 Stunden
66 Jugendübungen mit 575 Teilnehmern und 1645,5 Stunden
3 Leistungsbewerbe mit 76 Teilnehmern und 309 Stunden
73 Diverses wie arbeiten im Feuerwehrhaus mit 273 Feuerwehrmännern und 970,5 Stunden

Die Stunden der Funktionsträger (Kommandant, Kassier, Schriftführer,...), die Zuhause oder im Verwaltungsdienst getätigt wurden, sind bei hier nicht berücksichtig.

Feuerwehrkommandant Führlinger Alexander überreicht Jugendbetreuer Markus Penn eine Feuerrettungsdecke. Markus hatte im Jahr 2006 die meisten Stunden aller Feuerwehrleute in Gramastetten (322 Stunden) für die Feuerwehr gearbeitet.