WB-Winterwanderung zum Orchideenreich von Alois Handlbauer

 

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen führte der Wirtschaftsbund Gramastetten eine Winterwanderung, die aber eher eine Frühlingswanderung war, zur Gärtnerei Handlbauer.

Mit viel Liebe züchtet und betreut Alois Handlbauer vor allem Orchideen in seinen Gewächshäusern in Mühlberg. Zigtausende Orchideen - vom kleinen Pflänzchen bis zu den wunderschön blühenden Orchideen gibt es alle Stadien und Sorten dieser Blume zu sehen.

Alois Handlbauer hat seinen Betrieb vor 20 Jahren mit 200 Orchideenpflanzen gegründet und dieser wuchs zu einer stattlichen Gärtnerei, bei dem 6 Personen ihren Arbeitsplatz haben.

Seine Frau führt das Blumenhaus Handlbauer in der Wöranstraße, in dem bald wieder eine große Orchideenausstellung stattfindet.

Foto/Text: Margarete Madlmayr