Schulbeginn in der Volksschule Gramastetten - viele Aktivitäten

 

Die Schulanfänger wurden vom Land O.Ö. mit Schutzwesten ausgerüstet. Richtiges Verhalten am Schulweg wird immer wieder geprobt .

„Bewegte Schule“ lautet unser Motto für das kommende Schuljahr. Zum Auftakt fand am Freitag, 13.10.2006 ein Aktionstag statt. Die Schüler konnten an verschieden Stationen ihre Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer erproben.

 

Die 4. Klassen hatten ausreichend Bewegung bei ihren Projekttagen auf der Edtbauernalm in Hinterstoder, die 2. Klassen erhielten Schwimmunterricht.

Für das leibliche Wohl sorgte die 3b mit einer gesunden Jause.

Neues aus der Schulbibliothek :

Beim Theaterstück vom „Bücherwurm“ konnten die Schüler hautnah erleben, wie unterhaltsam, spannend und nützlich das Lesen sein kann.

Weiter Informationen  aus der Schulbibliothek unter http://www.gramastetten.bvoe.at

 

Text/Bilder :Heide Marie Groß