Günther Gielge ist verstorben

Am 25. September 2006 starb unerwartet der Gramastettner Günther Gielge im 82. Lebensjahr. Bis zuletzt war er noch aktiv im Geschäft seines Sohnes tätig das er von 1946 bis 1985 selbst in vierter Generation geführt hatte.

Von 1950 bis 1988 war er Bezirksfeuerwehrkommandant vom Bezirk Urfahr-Umgebung.

Günther Gielge wurde am  Freitag 29.9.2006 um 14 Uhr unter großer Anteilnahme der Bevölkerung begraben. Hunderte Feuerwehrmänner aus ganz Oberösterreich gaben ihm das letzte Geleit. Landesrat Stockinger, Landtagsabgeordneter Weixlbaumer und viele weitere Ehrengäste erwiesen Gielge die letzte Ehre.

 Landesfeuerwehrkommandant Stv. Hauer, Kameradschaftsbundobmann Lehner, Bürgermeister Heinrich Madlmayr und Pfarrer Pater Paulus erinnerten in ihren Worten an den Menschen und Feuerwehroffizier Günther Gielge.

 

zum 80. Geburtstag von Gielge 2004

Fotos: Johann Filipp Pressefotograf