Woher kommt die Milch?


 

Einen Tag Bauer sein konnten am 31. August 2006  bei Familie Christa u. Markus Kogler, vulgo "Unter Lierer" eine große Gruppe Kinder aus Gramastetten. Kühe, Kälber, Schwein, Hasen, Ziegen und viele weitere Tiere galt es zu versorgen. Dazu gehören natürlich z.B. füttern, streicheln, einstreuen und das Futter bereiten.

Eine Rundfahrt mit dem Traktor auf Wiesen und im Wald war für manche ein echt „cooler“ Ritt. Nicht zu kurz kommen durfte auch das gemeinsame Spielen. Das hüpfen im Stroh und Heu Minigolf und melken der Ziegen machte den Kindern  Appetit auf eine ordentliche Bauernjause, die nach getaner Arbeit so richtig schmeckte. Es gab allerhand genüssliches von den Bäuerinnen zubereitet zu essen und trinken. Nur es kam alles vom Bauernhof und war mindestens so gut wie aus dem Supermarkt.

Zum Abschluss konnte jedes Kind noch selbst eine Kuh melken und die frisch ermolkene Milch  auch gleich  trinken. Ein aufrichtiger Dank der Familie Kogler.

 

Fotos/Text: BBO Fiereder Karl