Gramastettner Hauptschule wurde Landessieger

 

 

Erste-Hilfe-Bewerb des Österreichischen Jugend Rotkreuz:

Frau Dir. Steinmeyr feiert mit der Erste-Hilfe-Gruppe der Hauptschule nach Bezirkssieg nun auch den Landessieg

 

Das hervorragende Abschneiden der Hauptschule beim Landesbewerb für Erste Hilfe feierte Frau Direktor Steinmeyr mit den 6 Schülern der 4. Klassen einen Tag nach dem Bewerb Dabei wurde die Torte angeschnitten und verspeist, die die Schüler als Siegesprämie mitgebracht hatten. Frau Maria Penn, die den Hauptanteil der Trainingsstunden hatte, konnte in dieser Runde leider nicht anwesend sein, weil sie gerade im Burgenland auf Projektwoche war. Die Torte und die Schüler wollten nicht auf ihre Rückkehr warten!

 

Ein Mädchen und 5 Burschen hatten beim Landesbewerb, der am 31. Mai 2006 in St. Ägidi stattfand, nicht nur das goldene Landesleistungsabzeichen bekommen, sondern mit 989 von 1000 möglichen Punkten ex aequo mit der HS Bad Leonfelden auch den Landessieg errungen. Unter 54 teilnehmenden Gruppen aus ganz OÖ. konnten diese beiden Gruppen die meisten Punkte holen.

 

Somit hat sich die HS Gramastetten mit 5 anderen Schulen aus OÖ. für den Bundesbewerb am Maltschacher See qualifiziert. Die Lehrerin Martina Bötscher wird als Mannschaftsbetreuer am 13. Juni 2006 mit den 6 Schülern nach Kärnten reisen, um dort beim Bewerb am 14. Juni das Wissen und Können der Schüler unter Beweis zu stellen. Ca. 50 Gruppen aus ganz Österreich sind dabei!

Text/Fotos: Martina Bötscher