Feuerwehr Gramastetten gut für Einsätze vorbereitet!

Die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten wurde am Freitag 5.5.2006 von den Bewertern des Bezirksfeuerwehrkommandos Urfahr Umgebung eingehend geprüft. Drei Gruppen mussten  einen simulierten Autounfall schnell, richtig und effizient bewältigen. Da kein Feuerwehrmann wusste welche Funktion er in der Gruppe einnehmen wird, wurden hohe Anforderungen an jeden Einzelnen gestellt. Jeder wurde auch geprüft ob er jedes der über 100 Geräte und Werkzeuge der Feuerwehr kennt, weiß wo es  in den verschiedenen Fahrzeugen aufbewahrt wird und ob er den Platz auf eine Handbreit genau - bei geschlossenen Türen -  zeigen kann. Ohne Fehler meisterten die Gramastettner Feuerwehrmänner diese schwere Prüfung und bekamen von Bezirksfeuerwehrkommandant Mayrhofer das THL (Technische Hilfs Leistungsabzeichen) in Bronze und Silber verliehen.