70. Geburtstag von Pfarrer Pater Paulus

Pfarrer Pater Paulus Nimmervoll mit Abt Gottfried Hemmelmayr

Ein  Fest für die Pfarrgemeinde Gramastetten war die Feier zum 70. Geburtstag von Pfarrer Pater Paulus Nimmervoll. Die Festmesse wurde musikalisch von Kirchenchor und Chorogram gemeinsam gestaltet. In der Predigt erinnerte Pater Reinhold an verschiedene Abschnitte im Lebensweg des Jubilars.  Diakon Bruder Josef Doppler assistierte beim Gottesdienst.
Beim anschließenden Festakt im Pfarrheim gratulierte Pfarrgemeinderats-Obmann Christian Hofer im Namen der Pfarre und bedankte sich für die vielen  Aktivitäten, die es unter Pater Paulus in den vergangenen 18 Jahren in Gramastetten gegeben hat. 

Abt Gottfried Hemmelmayr vom Stift Wilhering sprach Grußworte und bat Pater Paulus angesichts des personellen Engpasses um sein weiteres Wirken. Im Namen der Gemeinde gratulierte Bürgermeister Heinrich Madlmayr. Jungscharkinder, als Bienen verkleidet sangen ein Lied und erinnerten daran, dass der Jubilar auch Imker ist.. Namens der Vereine gratulierte Seniorenbundobmann Johann Fiereder und bedankte sich für die großzügige Zurverfügungstellung des Pfarrheimes. In seinen Dankesworten sagte der Pfarrer, dass sein größtes Verdienst wohl sein, "die Leute, die arbeiten wollten, auch arbeiten haben zu lassen". Umrahmt wurde die Feier durch die Chöre und das Brass-Quintett. Die große Beteiligung der Bevölkerung zeigte die große Beliebtheit von Pfarrer P. Paulus Nimmervoll.

Fotos:Margarete Madlmayr