Eishockeyturnier

Da sich die Saison 05/06 der Hobby-Eishockeyspieler langsam dem Ende zuneigt, wurde in der Tragweiner Eishalle von Samstag, den 25.02.2006 bis Sonntag, den 26.02.2006 noch ein letztes, die Saison beschließendes, Kleinfeldturnier veranstaltet, an dem auch die Gramastettner Hobbytruppe, neben 9 anderen  Mannschaften, teilnahm. Gespielt wurde mit lediglich vier Feldspielern ohne fixe Torhüter. (Info: pro Team konnten bis zu 8 Spieler genannt werden).

Es galt den im November 2005 errungenen Titel zu verteidigen.

Für Gramastetten standen folgende Cracks auf dem Eis:
Berger Joachim (#2)
Reisinger Werner (#24)
Schmid Martin (#11)
Steidl Lukas (#7)
Gerner Dominik (#13)
Weixlbaumer Bernd (#9)
Reiter Robert (#16)
Köppl Peter (#19)

Am Samstag wurden bereits die Vorrundenspiele der Gruppe A abgehalten. Dabei qualifizierten sich die "Mühlviertler Cracks" (Veranstalter) und die Mannschaft "MontagsMix" für die kommende Finalrunde am Sonntag.  Die Gruppe B, darunter die Mannschaften, "Ice Ätsch" (Traun), "DieVereinsLosen" (Traun), "Hofkneipe" (Linz), "Tornados" (Linz) sowie "EHG" (Gramastetten), bestritten am darauf folgenden Sonntag  ihre Gruppenspiele. Die erste Partie vs. "IceÄtsch" konnten die Gramastettner souverän mit einem 5: 0  Sieg für sich entscheiden.

Wie zu erwarten hatten sich die anderen Mannschaften aufgrund der Leistung der Gramastettner  im November umgestellt und ihre Mannschaften dementsprechend verstärkt. So ging es beim zweiten Spiel vs. "Tornados" zwar von Beginn an heiß her, doch die abgebrühte Linzer Mannschaft  konnte die Gramastettner Cracks letztlich doch mit einem klaren 4:2  schlagen.  Keineswegs geschwächt konnte das "EHG" Team im anschließenden Kampf gegen das "Hofkneipe-Team" seine Spielstärke mit einem 6:1 Sieg untermauern.  Durch den weiteren Spielverlauf gab es für das Gramastettner Team im letzten Spiel gegen "DieVereinsLosen" nur eine Devise, um in die Finalrunde aufzusteigen: Siegen! Somit war klar, dass dieses Spiel hart umkämpft sein würde!

Die gegnerische Mannschaft konnte ihre starke Verteidigung , die sich auch in den vorangegangen Spielen bemerkbar gemacht hatte, wieder perfekt umsetzen und so kam es lange zu keinem Torerfolg. Nach einem unglücklichen Ausschluss gegen Gramastetten und damit in Unterzahl, fiel der Führungstreffer  für die "Vereinslosen". Seitens der Gramastettner gab man sich noch nicht geschlagen und es wurde vehement versucht den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einer im Eishockey nicht unüblichen, handfesten Auseinandersetzung hagelte es in den Schlussminuten mehrere Strafen für beide Mannschaften. Beim fast schon aussichtslosen Versuch doch noch den befreienden Treffer zu erzielen viel in einem raschen Gegenangriff das 0:2 und damit war die Niederlage besiegelt. So musste Gramastetten nach der Vorrunde schon die Heimreise antreten.

.

Ergebnisse Vorrunde Gramastetten:

EHG vs. Ice Ätsch               5 : 0
EHG vs. Tornados                2 : 4
EHG vs. Hofkneipe               6 : 1
EHG vs. DieVereinslosen      0 : 2

 

Endergebnis des Turniers:

1. MontagsMix
2. MühlviertelCracks
3. Tornados
4. Die VereinsLosen
5. Eishockey Gramastetten
5.
Black Hawks
6. Ice Ätsch
6. EHC Haid
7. Hofkneipe
7. Black Hawks Juniors

Text/Fotos: Schmid Martin