"Wunderkind" Michael Freiseder feierte 75. Geburtstag

Am 4.1.2006 feierte der langjährige (36 Jahre) Bürgermeister von Gramastetten Michael Freiseder seinen 75. Geburtstag. Es stellten sich viele Gratulanten in seinem Bauernhof ein. Bürgermeister Heinrich Madlmayr gratulierte im Namen der gesamten Bevölkerung und überreichte ihm und seiner Frau einen "gesunden" Geschenkgutschein. Fünf Musiker der Musikkapelle Gramastetten umrahmten die Feier.

Michael Freiseder erzählte mit bewegenden Worten, dass er sich gerade in diesen Tagen besonders an seine schwere Krankheit mit 4 Jahren erinnert. Er hatte Wundstarrkrampf und die Ärzte sagten seiner Mutter, dass von 100 Betroffenen nur Einer überlebt. Als die Krankheit schlechter wurde, er nicht mehr gehen konnte und immer schwächer wurde kam er ins Krankenhaus. Freiseder lag über drei Monate eingegipst im Koma im Krankenhaus bis es dann doch besser wurde. Lange Zeit brauchte er um wieder gehen und sprechen zu können. Der Gramastettner Gemeindearzt Dr. Buchgeher sagte immer wenn er den Michael sah: "Das Wunderkind !"