Ferienspaß Gramastetten

Kinder als Bäcker

Heute, 2. August 2005 war der zweite Tag des Ferienprogrammes der Kinderfreunde Gramastetten. Sie besuchten die Bäckerei Rumplmayr  und durften dort Semmerl, Flesserl und Salzstangerl selbst machen. Die anschließende Pause von ca. 1 Stunde, in der ihre Brotkunstwerke aufgegangen und gebacken wurden, verbrachten sie am Sportplatz bei der Schulen mit vielerlei Spielen: Volleyball, Stelzen gehen, Frisby werfen, Potscher spielen und anderes mehr. Dann suchten sie wieder die Bäckerei auf, wo ihnen schon die herrlich frischen Weckerl erwarteten. Bäcker Rumplmayr lud sie noch zu einem Getränk und einem Riesenteller voller Gramastettner Krapferl ein und natürlich probierten die Kinder sofort ihre selbst gemachten Brötchen und Stangerln, die allen besonders gut schmeckten.

Die Kinderfreunde Gramastetten möchten sich auf diesem Wege sehr herzlich für den netten Nachmittag bei Hrerrn Rumplmayr bedanken!