5 Jahre Hort Gramastetten

 

in der Mitte: Johanna Lehner - Leiterin vom Hort Gramastetten

Am Freitag, 24. Juni 2005 feierte der Hort Gramastetten sein 5-jähriges Bestehen. Viele Gäste – darunter ehemalige Hortkinder und Horterzieherinnen ließen sich nicht von der Hitze abschrecken und besuchten das Fest.

Die Hortkinder präsentierten die erste Ausgabe der selbstgemachten HORTNEWS und gaben ein Gedicht über die vergangenen 5 Jahre zum Besten. Kinder (und Erwachsene) hatten viel Spaß beim Schminken lassen, Jonglieren, Fußballspielen oder in der Hüpfburg. Viele Gäste nutzten auch die Gelegenheit um sich die Fotoausstellung über die vergangenen 5 Jahre anzusehen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Die Eltern der Hortkinder verwöhnten die Besucher des Festes mit Bratwürstl, selbst gemachten Kuchen und Salaten. Als krönender Abschluss erzählte Patrick Addai, ein echter afrikanischer Prinz, lebhaft Geschichten aus seiner Heimat, die große und kleine Zuschauer in ihren Bann zogen.

weitere Fotos

Text:Johanna Lehner Fotos:Margarete Madlmayr/Johanna Lehner