Penionistenausflug nach Bodenmais

Der Monatsausflug des Pensionistenverbandes Gramastetten führte  vor wenigen Tagen nach Bodenmais/Zwiesel in den Bayrischen Wald. Die Fahrt ging zunächst über Passau durch den Naturpark Bayrischer Wald nach Bodenmais. In der Kristallwelt Joska wurden wir bereits erwartet und eine kurze Führung führte uns in die Welt der Glasbläser. Eindrucksvoll waren dann die zahlreichen Ausstellungsräume, die dem Gast Glas in allen möglichen Variationen boten.

Das urtümlich bayerische Restaurant am Firmengelände bot urige Kost zu bürgerlichen Preisen.

Die Fahrt führte uns weiter nach Zwiesel, zum Herstellungsbetrieb des bekannten "Bärwurz". Die servierten Kostproben gaben uns einen "tiefen" Einblick in die Angebotspalette dieser urigen Schnapsbrennerei. Eine lustige Heimfahrt bildete den Abschluss des Monatsausfluges.

Am  Donnerstag, 23. Juni 2005 steht ein Ausflug samt Schiffsrundfahrt nach Passau am Programm. Wer teilnehmen will, meldet sich bei Gerhard Öller, 07231/2829 oder gerhard.oeller@utanet.at.

Fotos/Text:G.Öller