Friedenskreuz gesegnet

Am Pfingstsonntag den 15. Mai 2005 wurde das von der Landjugend Neußerling unter Leitung von Conny Obermüller und Wolfgang Gahleitner neu errichtete Friedenskreuz in einer großen Feier aufgestellt und vom Gramastettner Pfarrer Pater Paulus gesegnet. Als Ehrengast nahm der Gramastettner Bürgermeister Heinrich Madlmayr teil.

Die Festansprache hielt Landtagspräsidentin Angela Orthner. Der Herzogsdorfer Bürgermeister Mag. Alois Erlinger betonte in seiner Rede, dass es immer noch Leute gibt, die mehr tun als ihre Pflicht und daraus oft Wunderbares entsteht und dankte dem Organisator und Bildungswerkleiter Robert Schöffl für seine nimmermüde Arbeit. Der Kameradschaftsbund Gramastetten feierte dieses Ereignis mit.

 

Beim anschließenden Festabend mit Fotoausstellung im Gasthaus Roither unterhielt das "Helfenberger Weibergschroa" mit lustigen Liedern die zahlreich erschienenen Gäste.

Fotos:M.Madlmayr