Kirschblütenwanderung des Tennisvereines mit Mostverkostung

 

Dieser 30. April 2005 versprach schon am frühen Vormittag allen Gartenbesitzern eine gehörige Portion Arbeit. Bereits ab 09:00 Uhr konnte man in den Gärten die Rasenmäher brummen hören, die Wäschespinnen wurden mit bunten Stoffen behangen, die gesamte Bevölkerung von Gramastetten war in den Gärten beschäftigt.

Die gesamte Bevölkerung? Nein, 15 Personen des Tennisvereines trotzten der allgemeinen Spaten- und Rasenmäheritis, nahmen ihre Stöcke unter die Arme und machten sich auf in die unbekannten Weiten der Scharten.

 

Bereits die erste Steigung ließ die bevorstehenden Strapazen erahnen.

 

Alleen von blühenden Bäumen wechselten sich mit frisch bearbeiteten Äckern ab und ließen durch ihre Schönheit die schweißtreibende Hitze und das immer wieder aufwallende Durstgefühl vergessen.

Schließlich tauchten die heldenhaften Wanderer ein in schattige Wälder und das Summen der Bienen wurde durch eine faszinierende Ruhe abgelöst. Fast andächtig schritten die wackeren Recken durch den hohen Tann, achteten nicht der Gefahr, die von den ständig lauernden Zecken ausging.

Nach drei Stunden, die manchen wie eine Ewigkeit vorkamen, sammelten sich die weit auseinander gezogenen Linien der heldenhaften Tennisvereinsmitglieder und nach kurzer Bewunderung der sich vor ihren Augen präsentierenden blühenden Weite der Scharten ging es hurtigen Schrittes den letzten Teil hinunter zur Mostkost. Dort angekommen genossen die Damen der Runde, ihre Beine ausstrecken zu können, ....

 

während die Herren sich um den Ankauf der vielversprechenden Landessäure bemühten.

 

Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass diese Kirschblütenwanderung mit anschließender Mostverkostung eine der schönsten Wanderungen des Tennisvereines Gramastetten darstellt und alle bedauern, dass dieser vom Wetter so begünstigte Tag nicht mehr Mitgliedern die Teilnahme erlaubte. Der Vorstand wird sich aber bemühen, auch diesem Umstand Rechnung zu tragen.

Achtung – nicht vergessen – 21. Mai 05 „Alles-ist-möglich“-Turnier!

Alle weiteren Termine unter www.gramastetten.at/tennis

Text/Fotos: Leeb Wolfgang