Pensionistenverband besuchte Gut Aiderbichl

 

Zu einem eindrucksvollen Erlebnis gestaltete sich der Monatsausflug des PV Gramastetten. Die Fahrt ging unter zahlreicher Beteiligung von Mitgliedern und Gästen zum viel beschriebenen Gut Aiderbichl im salzburgischen Henndorf.

Und das Ausflugsziel hat sich gelohnt. Nach einem geführten Rundgang durch das Gut konnten alle Tiere hautnah erlebt werden. Vom Ziegenböcklein bis zum Hängebauchschwein, vom Esel bis zum Truthahn, vom Pferd bis zum Mufflon.

Ein informativer Film über Michael Aufhauser's Gut Aiderbichl rundete das Programm ab, ehe es zur "Pepi-Tant" nach Rutzenmoos  zu einem würdigen Abschluss des Tages ging.

Unser nächster Ausflug, zu dem wiederum auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind, führt uns am Donnerstag, 19. Mai 2005 in den bayrischen Wald nach Bodenmais. Hier gibt es neben Glasbläserei und Schnitzereien auch eine Schnapsbrennerei zu besichtigen. Anmeldungen bei Gerhard Öller, Tel. 07231/2829. 

Fotos:Gerhard Öller