Singrunde Gramastetten begeisterte 300 Musikliebhaber

Eindrucksvoller Auftritt der Singrunde Gramastetten in Neußerling


Ein voller Erfolg wurde der von der Singmit-Runde Neußerling veranstaltete "Frühling der Volksmusik" am vergangenen Samstag im Gasthof Mitten in der Welt. Nahezu 300 Sangesbegeisterte waren gekommen, um mitzusingen oder einfach nur zu lauschen. Unter Mitwirkung der Singrunde Gramastetten, der Chorgemeinschaft Herzogsdorf, dem Singkreis St. Johann/Wbg. und der veranstaltenden Singmit-Runde Neußerling entstand ein Klangkörper, wie ihn Neußerling in dieser Dimension noch nicht erlebt hat. Moderator Alois Ratzenböck erheiterte zudem mit seinen verbindenden Einlagen.
Sehr eindrucksvoll präsentierten sich dabei die Gramsatettner Sängerinnen und Sänger. Mit über 40 AkteurInnen waren sie mit ihrem Leiter Kons. Hans Pertlwieser sowie Obmann Günther Jirosch angereist und erhielten für ihre Darbietungen minutenlangen Applaus.
Einmalig auch: Die Liedertexte wurden mit zwei Beamern auf Leinwände projiziert und unterstützten damit das Publikum beim Mitsingen. Organisator Gerhard Öller versicherte den Anwesenden, dass der "Frühling der Volkslieder" auf Grund des großen Zuspruches zu einer ständigen Jahresveranstaltung im Neußerlinger Kulturleben werde.





Fotos/Text:Gerhard Öller Lassersdorf 2 4201 Gramastetten Tel. 07231/2829 Mobil: 0664/2058915