Bauernball 2005

Schon Wochen vorher wuchs das Interesse der Gramastettner Bevölkerung am Bauernball, weil von den Organisatoren durchgedrungen war, dass es eine Einlage von "Strammen Wadeln" geben sollte. Selbst in anderen Bezirken sprach es sich herum und alle wollten mehr über die Gramastettner Wadeln wissen. Beim sehr gut besuchten Bauernball, am 14. 1. 2005 wuchs die Spannung ins Unerträgliche. Statt um Mitternacht musste die Aufführung um über eine Stunde vorgezogen werden, weil es die Besucher gar nicht mehr erwarten konnten. Es war ein Tanz an dem sich noch jeder lange erinnern wird, ein Tanz der den Saal zum Kochen brachte, ein Tanz den man in seiner Leichtigkeit gar nicht ansah, dass wochenlange Übung dahintersteckte, ein Tanz bei dem die Jungbauernschwäne mit einer Grazie dahinschwebten als würden sie sonst im Landestheater auftreten.

zur Seite2         zur Seite3         zur Seite4       zur Seite5     zur Seite6        zur Seite7

Das Jungbauern - Schwanenballett stand unter der Regie von Hermann Luckeneder, Ballettmeisterin war Heidi Uhlir.

Fotos: Bauernbund/Fiereder