Gramastettner alte Ansichten in Fenstern

Am Freitag 26. 11. 2004 wurde nach dem Konzert von Althea Bridges in der Pfarrkirche im Pfarrheim die Ausstellung "Gramastetten in alten Ansichten" eröffnet. Man konnte 200 Bilder, vom Computer auf die Wand geworfen, betrachten. Diese Bilder wurden von den Gramastettner Bürger nach einem Aufruf zur Verfügung gestellt.

Die Bilder wurden auf A4 ausgedruckt, auf Tafeln aufgeklebt und in den Fenstern der Marktstraße aufgestellt. So als würde das Glas einen Blick in die Vergangenheit Gramastettens ermöglichen bieten sich vielfältige Aussichten auf ein Gramastetten das die rasante Entwicklung in den letzten Jahren/Jahrzehnten noch vor sich hat.

Es gab eine Weinverkostung vom Poysdorfer Jungwinzer Werner Hauser und die Köchinnen der Schulküche Gramastetten verwöhnten die Besucher mit Heurigenaufstrichen.

Die Ausstellung ist bis Weihnachten in den Fenstern der Häuser in der Marktstraße zu sehen. Schon am Christkindlwochenende konnte man viele Menschen beobachten sich die Bilder in den Fenstern anschauten. Fensterln hat, nach der Krippenausstellung in Gramastetten, wieder eine neue Bedeutung in Gramastetten erhalten.

Am Gemeindeamt Gramastetten kann man für 7 Euro eine CD erhalten die alle 200 alten Bilder von Gramastetten enthält. Herr Knabl und Herr Dessl (Bauabteilung Gemeindeamt Gramastetten) waren es auch die die Idee für diese "Fenster in die Vergangenheit Gramastettens" hatten.

. . . und viele mehr !