Wandertag der Ortsbauernschaft

Am Sonntag 19.09.2004 lud die gramastettner Bauernschaft zu einer gemeinsamen Herbstwanderung. Unter dem Motto „Lerne Deine Heimat kennen„ kamen an die 200 wanderfreudigen Gramastettner und Gramastettnerinnen. Treffpunkt war das äußere Eck von Gramastetten, der Großamberg. Um 13:30 Uhr war Start  bei Fam Mühlberger vulgo. Außberger .Von dort ging es hinauf Richtung Hopfauer entlang der Puchenauer Grenze -hinein in den Wald - weiter zum Kögler – Mayrhofer – zurück zum Außberger.

Besonders faszinierend an dieser 1,5 stündigen Wanderung waren die Ausblicke rund um den Großamberg. Bei einem gemütlichen Abschluss im Vorgarten der Fam. Außberger lies man den sonnnigen Sonntag ausklingen. Die Ortsbauernschaft Gramastetten möchte sich auf diesem Wege nochmals bei Fam. Mühlberger für die freundliche Aufnahme der Wanderer bedanken. Ein besonderes Danke den Außberger Zwillingstöchtern Katharina und Theresa die sich sehr eifrig um die Kaffeebewirtung kümmerten.

Fotos+Text:Reischl Josef