Kino Open Air zur Eröffnung der Steirischen Bierwochebeim Etzelberger


Beinahe schon Tradition ist das Kino Open Air als Auftakt zur Eröffnung der Bierwoche im Innenhof des Gasthauses Etzlberger.

Am 10. 9. 2004  wurde – in Zusammenarbeit zwischen SPÖ Gramastetten und der Arbeiterkammer OÖ – der Film "Echte Frauen haben Kurven" gezeigt. Eine Milieugeschichte, die falsche Erwartungen nicht erfüllte, aber so manche BesucherInnen auf Grund seiner ungeschminkten Darstellungen sehr bewegte.

Dass vor- und nachher aus gut ein Dutzend Biersorten ausgewählt werden konnte, unterstrich das gewohnte Ambiente des Etzlberger Kulturtreffs.

In der Pause versuchte sich Gramastettens Vizebürgermeister Martin Buchgeher erfolgreich im Anschlagen eines von Karl Wartner gestifteten Oktoberbräu-Fasses und die Besucher konnten sich ein Gratis-Seiterl munden lassen.

Mit dem Frühschoppen am 19. September ab 10 Uhr findet die Steirische Bierwoche mit Livemusik, lustigen Wettkämpfen und kulinarischen Angeboten seinen launigen Ausklang.

 

Text/Fotos: Gerhard Öller