THL- Technische Hilfeleistungsprüfung der Feuerwehr Gramastetten

Die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten legte am Freitag 16.4.2004 die technische Hilfeleistungsprüfung vor einer Prüfungskommission des Bezirkes ab. Als Ehrengäste verfolgten u.a. der Bürgermeister von Gramastetten Heinrich Madlmayr und der Abschnittsfeuerwehrkommandant Kronsteiner den Ablauf. Die Prüfung bestand aus zwei Teilen. Im ersten Teil mussten die Feuerwehrmänner bei geschlossenen Türen der Feuerwehrautos die Einsatzgeräte auf Handbreite zeigen. Jeder findet auch in der Hektik eines Ernstfalles alle Geräte und Werkzeuge. Im zweiten Teil wurde ein Verkehrsunfall angenommen. Es wurde eine Schlauchleitung aufgebaut und mit den Rettungsgeräten die Bergung von Verletzten simuliert. Die Feuerwehrmänner von Gramastetten haben die Prüfung mit Auszeichnung bestanden und es wurde wieder einmal bestätigt, dass sie für den Ernstfall bestens ausgebildet und gerüstet sind.

Folgende Gramastettner Feuerwehrmänner haben diese Prüfung bestanden: Alexander Führlinger, Wilfried Vitale, Rudolf Bruckmüller, Christian Dutzler, Max Berndorfer, Alois Dumfart, Markus Penn, Martin Dworzak, Josef Mayr, Dieter Koll, Max Doppler, Franz Reithmayr, Walter Koll, Konrad Oberhamberger, Michael Ginterseder, Martin Schmid und Gerald Venzl.

     

 

 

 

 

.