Altpfarrer Pater Augustin verstorben

Pater Augustin Brandstetter, Altpfarrer von Gramastetten wurde unter großer Anteilnahme der Geistlichkeit und der Bevölkerung verschiedener Pfarren am 5. 2.2004 in Gramastetten beigesetzt.

Pater Augustin wurde 89 Jahre alt. Er wurde am 17.4.1915 in Hellmonsödt geboren und trat nach der Matura im Jahr 1936 ins Stift Wilhering ein. 1940 wurde er zum Militär eingezogen, wurde während eines Heimaturlaubes am 6.9.1942 zum Priester geweiht und feierte einen Tag später in seiner Heimatpfarre Zwettl die Primiz. Nach einigen Monaten Kriegsgefangenschaft kehrte er Ende 1945 nach Wilhering zurück und wurde bald darauf für ein Jahr Kooporator in Gramastetten. Von 1965 bis 1985 war er Pfarrer von Gramastetten und leistete danach weiterhin gerne Seelsorgeaushilfen in verschiedenen Pfarreien.

Bericht und Bilder auf der Pfarrhomepage

(c)Fotos M.Madlmayr