Vernissage Prof. Albin Moroder

Am Freitag 28.11.2003 fand als erster Höhepunkt des Gramastettner Christkindlmarktes die Vernissage von Prof. Albin Moroder statt. Der Tiroler Künstler von Weltruf, der bisher nur in großen Städten wie London, Paris, New York und Wien ausstellte war auf Einladung der Gemeinde Gramastetten gekommen. Walter Knabl rief nach einer Fernsehsendung über Moroders Arbeit, ihn einfach an und erreichte sein Kommen.  Der Chef vom KRONE Hit Radio moderierte die Veranstaltung. Einen Hauptteil von Moroders Schaffen in den letzten Jahren,  liegt im Schnitzen von Kruzifixen aus Astgabeln.

,

Wie Prof. Moroder und auch seine Frau nachher mehrmals in Gesprächen betonten, war das ihre schönste und herzlichste Vernissage. Sie fühlten sich in Gramastetten sehr wohl und werden, genau so wie die Gramastettner Bevölkerung Moroders Werke mit Seele, Gramastetten nie vergessen.