Neueröffnung Kaufhaus Gielge

Am 1. September 2003 war die Neu/Wiedereröffnung vom Kaufhaus Gielge in der Marktstraße 36. Nach einem dreiwöchigen Umbau strahlen die 70m2 Geschäftsfläche in neuen Glanz. Seit dem Jahre 1850 besteht dieses Familienunternehmen in Gramastetten und wird jetzt in der fünften Generation von Gielge Günther geführt. In Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich der Geschäftstyp drastisch um, von einstigen Lebensmittelhändler und Vollversorger zum heutigen Ladentyp.

Heute findet man u.a. eine große Auswahl von Zeitschriften, Feuerzeugen, Billetten und Geschenkspapieren, günstigen Schulartikel, Fotoausarbeitung, Putzerei, Spielwaren, Geschenksartikel und Bastelideen.

 

Es wurde dem Geschäft ein völlig neues Outfit gegeben, das der heutigen modernen Zeit entspricht.  Dazu trägt eine Kinderspielecke, Brunnen, Baum, Pflanzen und viel Holz bei.

Doch die Idee die dahinter steht ist, einen Ausgleich zu schaffen zwischen dem schnelllebigen Alltag wo es immer  schwieriger wird seine Individualität und Persönlichkeit seinen Mitmenschen gegenüber zu zeigen und zu leben und einem Einkaufserlebnis.

Zeit wird immer mehr ein kostbareres Gut. Wohlbefinden und Service nehmen als ausgleichender Gegenpol zum hektischen Alltagsleben einen immer größeren Stellenwert ein. Der Kunde der zu Gielge kommt hat die Möglichkeit, in einem angenehmen Ambiente in aller Ruhe Bastelideen zu finden die ihn ansprechen und kleine Geschenke, für die, die er lieb hat, auszusuchen.

 

Basteln ist eine kreative Beschäftigung für Menschen jedes Alters. Der Kunde gibt dem Geschenk, das er selbst kreativ bastelt und für einen ihm nahe stehenden Menschen gedacht ist, eine besonders persönliche Note.

Die Zufriedenheit der Kunden ob groß oder klein, liegt den Mitarbeitern im Kaufhaus Gielge stets am Herzen und ist oberstes Ziel. Hierbei sehen sie die unmittelbare Kundennähe und das flexible Eingehen auf die Vorstellungen und Wünsche der Kunden als wichtige Gestaltungs- Kriterien.