Rodl- Badesaison beendet

Am letzten Augusttag wurde die Waldbadschleuse, vom Gramastettner Bürgermeister Heinrich Madlmayr,  wie vertraglich vereinbart, geöffnet. Der Jahrhundertsommer mit seiner wochenlangen Hitzewelle war  gerade zu Ende gegangen. Im Jahr 2003 waren nicht nur die meisten Tage über 30 Grad Luft-Temperatur , sondern auch die meisten Tage wo die Rodl über 20 Grad Wasser-Temperatur hatte.

Dieses schöne Waldbad, machte erst die Hitzewelle erträglich. Viele Urlauber die "ab in den Süden" gefahren waren sehnten sich zurück an die schöne Rodl, die Abkühlung spendete. Dank an all jene, die dieses Bad vor über 30 Jahren ausgebaut haben und an die Gemeinde Gramastetten, die es so mustergültig erhält und alle Schäden vom Hochwasser vor der Badesaison restlos beseitigt hatte.

Das Rodlbad wurde sofort wieder von den Tieren in Besitz genommen, Enten eilten zu den Futterplätzen und ein Rodlkrebs mit seinem Sohn ging auch schon wieder neugierig spazieren.

(c)Fotos M.Madlmayr