Neue Brücke im Waldbad!

Vor ca. 3 Monaten, am 12.8.2002 riss das Jahrhunderthochwasser die Brücke des Waldbades Gramastetten weg. Einige Zeit konnte man die Rodl auf den beliebten Wanderweg nicht überqueren, dann wurde eine Behelfsbrücke aufgestellt. Diese  Brücke musste bei einem kleineren Hochwasser, Anfang November 2002 wieder entfernt werden. Am 14.11.2002 wurde die neue Rodlbrücke, die von der Firma Madlmayr hergestellt wurde, mit einem Kran aufgestellt. Möge sie nun von Hochwassern verschont bleiben!

   

Abtransport von der Firma Madlmayr.

Behutsam wird die Neue auf die von der Flut verschonten Stützen gelegt.

Jetzt steht sie wieder, die neue Rodlbrücke!

Am 15.11.2002 wurde die Brücke fertig gestellt und zur Benützung freigegeben. Jetzt wird sie wieder täglich von Dutzenden Wanderern benützt werden.

Kleinere Bilder werden durch Klicken größer.

Link zum Jahrhunderthochwasser

(Fotos(c)M.Madlmayr)