4. Hochwasser 2002 in Gramastetten

Da es in den letzten Tagen immer wieder viel geregnet hatte, kam nach einem Tag Dauerregen am Montag 11.11.2002 die Rodl wieder über die Ufer und bedrohte die Behelfsbrücke im Waldbad.

Um 14:15 Uhr hatte das Wasser die Gehfläche fast erreicht.

Um 15:30 Uhr am 11.11.2002 schwappten die ersten Wellen über die Brücke und man konnte sich schon fragen wie lange hält sie noch.

Die gerade vorbeikommende Wanderin Anni Bargfrieder entfernte, in einer gefährlichen Rettungs-Aktion,  die Holzlatten des Steges um so die Brücke zu retten. Jetzt hatte das Wasser weniger Angriffsfläche, aber es stieg weiter....

Hier auf dem Foto (unten), am 12.11.2002 Vormittag gemacht, sieht man keinen Behelfssteg über die Rodl mehr. Er wurde noch am Vortag (Abend) entfernt um zu verhindern, dass er weggerissen wird. Inzwischen hatte sich auch das Wetter gebessert, es hörte zu regnen auf und der Wasserspiegel sank.

Kleinere Fotos werden durch Klicken größer.

Fotos(c) M.Madlmayr