zur Hauptseite   nach oben

Gendarm "Vinzenz" gestohlen!


In Gramastetten ist ein Gendarm nicht mehr von seinem Einsatz zurückgekommen. Allerdings keiner aus Fleisch und Blut, sondern aus Aluminium - "Vinzenz ", eine lebensgroße Nachbildung eines Gendarmen.


Es haben unbekannte Täter den Aluminiumgendarmen Mitte Juli entführt. Die Täter rissen Vinzenz aus seiner Verankerung und verschleppten den wetterfesten Alu-Beamten. Wo sich Vinzenz  momentan aufhält ist unbekannt.

450 Euro Schaden


Der Aluminium-Gendarm sollte am Ortsanfang von Gramastetten, gegenüber der Hauptschule,  durch seine Anwesenheit Raser abschrecken. Der Gemeinde entstand durch den Vandalenakt ein Schaden von 450 Euro.

Bald steht er wieder, ein neuer Vinzenz und erinnert alle Autofahrer hier nicht zu schnell zu fahren. Er  wird dann mit einer Kette gesichert.


zur Hauptseite    nach oben