zur Hauptseite     nach oben

Gefährliche Drohung gegen Lebensgefährtin

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurden die Gendarmen vom Posten Gramastetten (Bild: Postenkommandant Reischl) zu einem gefährlichen eifersüchtigen Mann in Gramastetten gerufen.


Ein 43-jähriger Mann aus Gramastetten hat seine Lebensgefährtin in der vergangenen Woche mehrmals mit dem Umbringen bedroht.


Um die Ernsthaftigkeit seines Vorhabens zu unterstreichen, stellte der Beschäftigungslose zwei Propangasflaschen im Bauernhof der 44-Jährigen auf. Er kündigte an, das Gas ausströmen zu lassen und anzuzünden. Um die Frau davon abzuhalten die Gendarmerie zu verständigen, riss er noch das Telefon aus der Wand. Einschreitende Gendarmen wolle er mit dem Auto niederfahren, so der Tobende.

Eifersucht als Motiv


Die Drohungen sollen durch rasende Eifersucht, in Verbindung mit Alkoholkonsum, ausgelöst worden sein. Erst nach Tagen entschloss sich die Frau, doch die Sicherheitskräfte zu verständigen. Der Mann wurde festgenommen. Bereits vor zwei Jahren hatte er seine Lebensgefährtin tätlich attackiert, es war aber wieder zu einer Versöhnung gekommen.

 

zur Hauptseite     nach oben