zur Hauptseite     nach oben

Gramastettner 700 Stunden für Rettung

 

Reinhard Gruber Gramastetten (links)

Die Rettung Feldkirchen ist auf dem neusten Stand: Jedes Haus in Marktgemeinde Feldkirchen und auch die geplanten sind auf einer großen Übersichtskarte eingetragen. Sie beherrscht die Einsatzzentrale der Rettung. Für all, die dort arbeiten, ist diese ein wichtiges und selbstverständliches Mittel, sich rasch und eindeutig orientieren zu können.

Anlass für die völlige Neugestaltung ist die derzeit laufende Einführung der Straßennamen in der ganzen Gemeinde. Gleichzeitig wurde die Übersichtskarte digitalisiert. Grundlage dafür waren die Mappen des Gemeindeamtes.

700 Stunden Arbeit hat der ehrenamtliche Mitarbeiter Reinhard Gruber aus Gramastetten in dieses Werk investiert. „Wenn ich mir nicht ganz sicher war, bin ich hinaus gefahren und habe mir die Lage der Häuser in Natur angeschaut“, schildert der Idealist seine pingelige Arbeit. Davon profitieren auch die Feuerwehren: Die Mühldorfer und Feldkirchner haben für ihre Einsatzbereiche detaillierte Landkarten erhalten. Auch ihnen helfen die Unterlagen bei Einsätzen, wenn jede Minute kostbar wird.

Der Gramastettner Reinhold Gruber ist auch der Ehrenamtliche des Jahres: Rund 1900 Stunden stand er für die Rettung des Arbeitersameriterbundes Feldkirchen bereit!

(Urfahrer-Rundschau28.2.02)

zur Hauptseite     nach oben