zur Hauptseite     nach oben

VIENNA-CITY-MARATHON 2000

5 GramastettnerInnen schafften die ganze Strecke

Der VCM – Vienna-City-Marathon hat auch bei einigen Gramastettnern die Lust aufkommen lassen, es sich und dem Asphalt zu beweisen, dass 42,195 km mit dem notwendigem Training und einem absolutem Willen zu bewältigen sind.

Bei traumhaft schönem Wetter und idealen Temperaturen gingen unter den knapp 10.000 Marathonläufern am 21.5.2000 in Wien auch einige Laufbegeisterte aus Gramastetten erstmalig an den Start einer Marathondistanz und besiegten sich selbst und die Strecke.

Ganz besonders freut es die SVG, dass 3 LäuferInnen sich unter Sportvereinigung Gramastetten angemeldet haben.

Dr. Hans Reiter – unser Gemeindearzt - lief die Strecke in der ausgezeichneten Zeit von 03:26:07 Stunden und war damit der Schnellste aus unserer Gemeinde.

Rosamunde Dannbauer benötigte 04:08:06 Std. und Walter Steidl schaffte diese lange Strecke in 04:12:02 Stunden.

Anders als beim historischen Lauf, als ein Grieche mit der Botschaft des Sieges über die Perser von Marathon nach Athen gelaufen und dort tot zusammengebrochen ist, sind unsere LäuferInnen gesund zurückgekommen.

Aus Gramastetten sind außerdem noch Hans Madlmayr (für DSG Union Walding) mit der sehr guten Zeit von 03:35:34 und Alois Rammelmüller mit 04:04:44 gelaufen.

Allen herzlichen Glückwunsch zu ihrer Leistung

zur Hauptseite     nach oben