"Zuagroast"

Gabi Viechtbauer

Geboren wurde ich, Gabriele Viechtbauer, 1963 in Linz. Aufgewachsen bei meiner Oma, besuchte ich dort auch Volksschule, Hauptschule und Gymnasium. Meinen erlernten Beruf als Buchhändlerin übte ich bis 1990 aus.

Meinen Mann Robert, 1950 in Wien geboren, lernte ich als Arbeitskollegen 1985 im Landesverlag kennen. 1987 heirateten wir, unsere Tochter Marlies kam 1990 zur Welt.

Bei unserer Wohnungssuche entdeckten wir den Ort Gramastetten. Mit der Frage meines Mannes: „Wo liegt denn eigentlich Gramastetten?“, und meiner Antwort: „Irgendwo hinterm Pöstlingberg“, begann alles. Nach der Besichtigung unseres Wohnungsrohbaus entschieden wir uns spontan, in diesem sympathischen Ort zu bleiben.

Marlies besuchte den Kindergarten, Robert den Tischtennisverein und ich beschloss, Schokolade und Chips den Kampf anzusagen. Nach kurzer erfolgloser Tenniskarriere lernte ich während eines Cluburlaubes mit der Familie meine zukünftige Sucht kennen: AEROBIC!

Anfangs noch als Teilnehmer der Musikgymnastik, begann ich 1997 im Turnverein Gramastetten zu unterrichten.

Zahlreiche Ausbildungen (Aerobic, Step, Pilates, Wirbelsäule usw.) machten meinen Traum war, in einem der größten Fitnessstudios Oberösterreichs zu arbeiten.

Vorbei die Zeiten mit Kreuzschmerzen und schlechter Laune, ein völlig neues Lebensgefühl begann!

Wenn ihr nun neugierig geworden seid, probiert es doch einfach mal aus!

Wir starten wieder ab Schulanfang: Dienstag 20.00 Uhr mit Wirbelsäulengymnastik und Donnerstag 19.00–21.00 Uhr mit Step-Aerobic bzw. Workout. Genauere Informationen folgen mit dem Programm des Turnvereins Gramastetten.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sommer und freue mich, wenn ich ab Herbst ein paar neue Gesichter im Turnsaal begrüßen darf!

Gabriele Viechtbauer

Ein Energiebündel wie Gabi Viechtbauer hat es nach Gramastetten verschlagen. Viel Applaus bekam sie mit ihrer Step-Aerobic-Gruppe beim heurigen Familientag.

(BlickpunktGramastetten)

09/2002