zur Hauptseite                nach oben

 

Heinrich Madlmayr

Schlossermeister

4201, Gramastetten, Peyrerstr. 6

Tel. 07239/8110

Gemeindevorstand

seit 1970 verheiratet, 1 Sohn, 1 Tochter

Lebenslauf:

18. 7. 1941    geboren in Gramastetten, Anger 6

1956 – 1961   Schlosserlehre bei Schlosserei Piron, Linz

1961 – 1962   Präsenzdienst Schwaz/Tirol

1962 – 1967   Schlosser bei den Firmen Piron und Kreupl

1968              Schlosser in Schiffswerft in Durban (Südafrika)

1969 – 1974   Schlosser bei den Firmen Kreupl und Höfler

1975              Gründung der eigenen Schlosserei (zur Zeit 12 Mitarbeiter)

 

Die Entscheidung für den Betriebsstandort Gramastetten war in erster Linie von dem Bestreben geleitet, im Ort Arbeitsplätze zu schaffen. Dank meiner Familie, engagierter und loyaler Mitarbeiter ist es gelungen, den Betrieb Metallbau Madlmayr ständig zu erweitern. Ich freue mich, dass mein Sohn Alfred das Unternehmen ab Herbst 2001 weiterführen wird.

Als Inhaber eines Privatpilotenscheines verbringe ich meine verbleibende Freizeit gerne in den Lüften.

Gramastetten liegt mir am Herzen

Deshalb ist es mir immer ein Anliegen, meine Fähigkeiten und den Großteil meiner Freizeit für unseren Ort einzusetzen. Eine der ersten Tätigkeiten für die Öffentlichkeit war die Planung, Organisation und Mitarbeit bei der Errichtung des Rodlbades.

Seit 1985 bin ich als Gemeinderat und Gemeindevorstand in verschiedenen Ausschüssen (Hochbau und örtliche Raumplanung, Finanzausschuss, Straßenausschuss) tätig. Im Bereich der Raumplanung habe ich das "Gesicht" der Gemeinde Gramastetten wesentlich mitgestaltet (Flächenwidmung und Bebauungsplan Gramastetten-Süd und Bereich Pöstlingberg, Gewerbepark).

In der Beteiligung der Bürger liegt die Zukunft

Im Zuge der Erstellung des örtlichen Entwicklungskonzeptes ist mir Bürgerbeteiligung ein großes Anliegen. Aus dieser Überzeugung heraus habe ich Arbeitskreise angeregt und eingerichtet: Kultur und Werbung; Jugend, Freizeit und Einbindung Pöstlingberg; Marktstraße, Verkehr; Landwirtschaft. Die eifrige Mitarbeit der Arbeitskreisleiter und –mitarbeiter bestätigt die Richtigkeit dieses Schrittes.

Zielstrebigkeit und Geradlinigkeit als Motto

Dass die Anliegen und Ideen der Gramastettnerinnen und Gramastettner ernst genommen und so weit als möglich umgesetzt werden, dafür werde ich mich weiter einsetzen.

Zielstrebigkeit und Geradlinigkeit, gepaart mit gesunder Selbstkritik wird auch in Zukunft mein Bestreben sein. Ein offenes, ehrliches Wort – auch wenn es momentan schwer verständlich ist - ist mir immer noch am liebsten.

Leben ist Veränderung

Unter dem Motto "Alles fließt" sehe ich Veränderungen zum Leben dazugehörig, trete ihnen aufgeschlossen gegenüber und betrachte sie als Chance, die genützt werden muss, um Entwicklung zu ermöglichen.

Bürgermeister ab Herbst 2001

Die Parteileitung hat im November 2000 in einer demokratischen Wahl beschlossen, dass ich das ehrenvolle und verantwortungsvolle Amt des Bürgermeisters im Herbst 2001 übernehmen soll. Ich stelle mich dieser Aufgabe und werde all meine Kraft und Fähigkeiten dafür einsetzen, die Lebensqualität in Gramastetten mit Ihnen gemeinsam zu erhalten und weiter zu verbessern.

 (c)BG125/Mai2001

zur Hauptseite                nach oben